Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Heimatverein Gehlenbeck startet ins neue Vereinsjahr

Mit viel Vorfreude auf geplante Veranstaltungen ist der Heimatverein Gehlenbeck in das neue Vereinsjahr gestartet. Bei der Jahreshauptversammlung konnte man auf viele gelungene Veranstaltungen zurückblicken. Das Jahr 2022 zeigte deutlich, dass mit den Lockerungen der Corona-Auflagen wieder traditionelle Veranstaltungen gut besucht wurden. So konnten zum Beispiel die beliebte monatliche Kaffeestube und auch das Pickertbacken wieder stattfinden. Vereinsvorsitzende Monika Lammermann bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, die sich bei Veranstaltungen, Aktivitäten und Handwerksarbeiten tatkräftig eingebracht haben. Auch in diesem Jahr setzt der Heimatverein seine Traditionsveranstaltungen und Vereinsaktivitäten fort. Die erste Kaffeestube im Februar war bereits wieder sehr gut besucht!

In diesem Zusammenhang berichtete Frau Lammermann von einem Pojekt, dass jetzt auf den Weg gebracht werden soll. Die Küche im Heimathaus ist in die Jahre gekommen und abgängig. Sie soll ersetzt und dafür Fördergelder beantragt werden. Der Verein hofft auf einen positiven Bescheid, damit die Küche möglichst schon Mitte des Jahres steht. Das Heimathaus ist gut nachgefragt und eine funktionale Küche ist mehr als notwendig!

Die nächste Kaffeestube findet am Sonntag, dem 5. März 23, ab 14 Uhr, im Gehrmker Hius statt.

Weitere Termine und Informationen findet man unter www.gehrmke.de oder unter www.mein-gehlenbeck.de .

Zurück zum Anfang