Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Das 1. Gehlenbecker Dorfgespräch am 09.02.2023

Der Ortsvorsteher Andreas Holdmann hatte am 09.02. zum 1. Gehlenbecker Dorfgespräch eingeladen. Dieser erste Termin bezog sich auf die Vereine und dörfliche Institutionen.
Letztendlich trafen sich 10 Vereine, Vertreter der Kirche, der Grundschule sowie der Feuerwehr im schönen Heimathaus Gehlenbeck. Es standen viele Punkte auf der Tagesordnung, die konzentriert abgearbeitet wurden. Neben der Dorfentwicklung, den Planungen für die neuen Begrüßungsschilder und die anstehende Kennzeichnung der Wanderwege waren die vielen Veranstaltungstermine besonders im Fokus.
Hier galt es, Überschneidungen zu erkennen und möglicherweise nachzubessern.
Die neue Seite www.mein-Gehlenbeck.de wurde noch einmal in Erinnerung gebracht und auf die Verknüpfung mit der App DorfFunk hingewiesen. Durch diese App des Fraunhofer Instituts sind Hinweise auf wichtige Termine im Dorf möglich. Wichtig ist, dass sie von möglichst vielen Nutzern runtergeladen wird. Hier werden auch weiterhin It-interessierte Gehlenbecker gesucht, die die Dorfseite regelmäßig aktualisieren.
Alle waren sich zum Ende des Abends einig, dass das Gehlenbecker Dorfgespräch weitergeführt werden soll. Diese Treffen sollen drei bis vier Mal im Jahr stattfinden. Der Kreis der Teilnehmer soll nach und nach durch weitere Vereine, Unternehmer der Ortschaft sowie interessierte Bürger erweitert werden.

Zurück zum Anfang